Steiermark

Herzinfarkt am Steuer – 44-Jähriger rast in stehendes A

Ein Herzinfarkt eines Fahrers hat in Seiersberg (ST) zu einem folgenreichen Verkehrsunfall geführt. Der 44-Jährige wurde ins LKH Graz gebracht.

Jochen Dobnik
In Seiersberg kam es am Montagvormittag aufgrund eines medizinischen Notfalls zu einem Verkehrsunfall (Symbolbild).
In Seiersberg kam es am Montagvormittag aufgrund eines medizinischen Notfalls zu einem Verkehrsunfall (Symbolbild).
Getty Images

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 44-Jährige mit seinem Auto auf der Feldkirchner Straße. Als ein vorausfahrendes Fahrzeug an einer roten Ampel hielt, fuhr der Mann ohne seine Geschwindigkeit zu verringern auf den stehenden Wagen eines 62-Jährigen auf. Das Fahrzeug des Grazers überschlug sich, landete auf dem Dach und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Der 44-Jährige war bewusstlos und wurde von anwesenden Ersthelfern reanimiert. Der eintreffende Notarzt leitete die weiteren Maßnahmen ein. Er wurde von dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz verbracht und befindet sich derzeit im künstlichen Tiefschlaf. Der Mann dürfte einen Herzinfarkt erlitten haben und in weiterer Folge das Bewusstsein verloren haben, weswegen es zu dem Unfall gekommen sein dürfte.

;