Tierheim als Retter

Herzinfarkt im Tierheim – Kater zwei Mal wiederbelebt

Wegen eines Herzproblems musste Kater Muffin zum zweiten Mal das Leben gerettet werden. Die Behandlung kostete knapp 700 Euro.

Sarah Marie Piskur
Herzinfarkt im Tierheim – Kater zwei Mal wiederbelebt
Der Kater hatte Flüssigkeit im Herzbeutel und musste in die Tierklinik
Tierheim Dechandhof

Muffin hat es nicht leicht. Bereits zum zweiten Mal musste ihm das Leben gerettet werden. Muffin ist ein Britisch Kurzhaar Kater und leidet an einem Herzproblem, dass für die Rasse nicht untypisch ist. Nachdem er wegen eines Perikardergusses (Flüssigkeit im Herzbeutel) behandelt werden musste, bittet das Tierheim Dechanthof in Mistelbach nun um Spenden für seine Behandlung.

War kaum Ansprechbar

Über Facebook berichtete das Tierheim über den Gesundheitszustand von Muffin. Demnach fand ihn Pflegerin Doris in sehr schlechtem Zustand vor, als sie ihm sein Frühstück bringen wollte. Er reagierte kaum und hatte Schwierigkeiten beim Atmen. Da Muffins Herzprobleme bereits bekannt waren, brachte ihn die erfahrene Tierpflegerin sofort in die Tierklinik.

Mittlerweile konnte Muffin wieder entlassen werden – begleitet von einer deftigen Rechnung. 690 Euro machte die Behandlung von Muffins Herzproblem aus. Um die Kosten tragen zu können, teilte das Tierheim nun einen Spendenaufruf. Wer Muffin unterstützen möchte, kann das HIER tun.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>15.07.2024: Bursch (10) tyrannisiert Stadt, braucht 24-h-Aufpasser.</strong> Ein 10-Jähriger treibt seit Wochen sein Unwesen in einem Ort: Er soll unter anderem ein Feuerwehrauto gestohlen haben. <a data-li-document-ref="120047660" href="https://www.heute.at/s/bursch-10-tyrannisiert-stadt-braucht-24-h-aufpasser-120047660">Jetzt gibt es neue Details &gt;&gt;&gt;</a>
    15.07.2024: Bursch (10) tyrannisiert Stadt, braucht 24-h-Aufpasser. Ein 10-Jähriger treibt seit Wochen sein Unwesen in einem Ort: Er soll unter anderem ein Feuerwehrauto gestohlen haben. Jetzt gibt es neue Details >>>
    Matthias Lauber

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Britisch Kurzhaar Kater Muffin musste aufgrund eines Herzproblems zum zweiten Mal gerettet werden und die Behandlung kostete knapp 700 Euro
    • Das Tierheim Dechanthof in Mistelbach bittet nun um Spenden für Muffins Behandlung, nachdem er aufgrund von Atemproblemen in die Tierklinik gebracht werden musste
    SaPi
    Akt.