People

Herzinfarkt! Royal stirbt unerwartet mit 68 Jahren

Traurige Nachrichten aus der Familie des letzten sächsischen Königs: Prinz Rüdiger von Sachsen ist im Alter von 68 Jahren unerwartet verstorben.

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Prinz Rüdiger von Sachsen</strong> mit seiner Lebensgefährtin Sabine Renner  anlässlich der Einweihung des restaurierten Denkmals - Friedrich August des I. - der Gerechte - in Dresden, 2008.
Prinz Rüdiger von Sachsen mit seiner Lebensgefährtin Sabine Renner anlässlich der Einweihung des restaurierten Denkmals - Friedrich August des I. - der Gerechte - in Dresden, 2008.
imago stock&people

Prinz Rüdiger von Sachsen war ein Nachfahre des letzten sächsischen Königs Friedrich August III. (lebte von 1865 bis 1932). Gegenüber der "Bild"-Zeitung bestätigte die Familie die traurigen Nachrichten: "Tiefbetrübt muss ich mitteilen, dass Prinz Rüdiger am Dienstag, den 29. März 2022, von uns gegangen ist", erklärt Elmira Prinzessin von Sachsen.

Der 68-Jährige sei an einem Herzinfarkt gestorben, den er an seinem Wohnsitz auf dem barocken Schloss Moritzburg – Märchenfans bestens als Kulisse für den Weihnachtsklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" bekannt – erlitt, verriet die 91-Jährige. 

Schloss Moritzburg, Wohnsitz von&nbsp;Prinz Rüdiger von Sachsen&nbsp;und Kulisse des Weihnachtsklassikers&nbsp;"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".
Schloss Moritzburg, Wohnsitz von Prinz Rüdiger von Sachsen und Kulisse des Weihnachtsklassikers "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".
Matthias Hiekel / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Prinz Rüdiger hinterlässt mit Daniel, Arne und Nils drei Söhne. Der Sachsen-Royal war zweimal verheiratet, beide Ehen des Prinzen wurden geschieden.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram