Musik

Herzinfarkt! Sorge um Ex-Sänger von Iron Maiden

Der frühere Sänger der Heavy-Metal-Band "Iron Maiden", Blaze Bayley, hat am Samstag eine Herzattacke erlitten.

Jochen Dobnik
<strong>Blaze Bayley</strong> beim Sweden Rock Festival 2019
Blaze Bayley beim Sweden Rock Festival 2019
Peo Möller / TT News Agency / picturedesk.com

"Wir bedauern aufrichtig, verkünden zu müssen, dass Blaze Bayley gestern Abend zu Hause eine Herzattacke hatte", erklärt sein Management auf Twitter. "Er ist nun in stabilem Zustand und wartet auf Neuigkeiten bezüglich einer weiteren Operation oder Behandlung." Derzeit befindet sich der 59-Jährige unter Aufsicht im Krankenhaus.

Bayley war von 1994 bis 1999 Frontmann bei Iron Maiden, er sang auf den Studioalben "The X Factor" und "Virtual X".

Wien-Konzert wird verschoben

Die nächsten Konzerte im März und April hat der Brite logischerweise erst einmal verschoben. Betroffen ist davon auch sein Auftritt im Wiener Viper Room am kommenden Donnerstag (30. März). Neue Termine sollen verkündet werden, sobald sie feststehen.

"Bezüglich den bereits gebuchten Gigs für Juni bis November in diesem Jahr müssen wir verständlicherweise eine kurze Weile abwarten, um zu sehen, wie schnell sich Blaze erholen wird", schreibt sein Management. "Am wichtigsten aber ist, dass ihr ihm eine komplette und rasche Genesung wünscht. Er vermisst euch und kann es nicht erwarten, wieder seine volle Gesundheit zu erlangen und euch zu sehen".

Mehr zum Thema