Österreich

Herzinfarkt! Wanderer mit Notarztheli ins Spital

Ein Mann aus Göstling erlitt bei einer Wanderung am Dürrenstein in den Ybbstaler Alpen einen schweren Herzinfarkt – Taubergung mit Notarztheli!

Heute Redaktion
Teilen
C15 im Einsatz  Wanderer erlitt einen schweren Herzinfarkt.
C15 im Einsatz Wanderer erlitt einen schweren Herzinfarkt.
Bild: Bergrettung (Symbol)

Dramatische Szenen in den Ybbstaler Alpen am Sonntag: Ein Wanderer aus Göstling (Scheibbs) hatte bei einer Wanderung einen Herzinfarkt erlitten. Er war mit Freunden unterwegs, diese verständigten sofort den Notarzt.

Es kam zum Einsatz des Notarzthubschraubers Christophorus 15 – der Wanderer wurde mittels Taubergung gerettet und anschließend ins Krankenhaus nach St. Pölten geflogen, wo er sofort behandelt wurde. Der Senior schwebt in Lebensgefahr. (wes)