Angelo (4) aus dem Waldviertel starb am Dienstag im Zwettler Landeskrankenhaus. Die Ärzte hatten noch eine Stunde versucht, den Bub zu reanimieren, doch vergeblich.
Seine Mutter wandte sich an die "Krone" und erzählte, dass sie am Montag bereits zwei Antigen-Schnelltests gemacht hätte: Beide fielen positiv aus. "Und weil mein Sohn ein Loch im Herzen und chronische Bronchitis hat, verständigte ich am Montagabend noch den Ärztedienst. Eine Ärztin kam schließlich zu Angelo", berichtete die Mutter gegenüber der "Krone".
Am Dienstag wurde neben dem PCR-Test noch ein Wohnzimmertest von der Mutter durchgeführt: Wieder positiv. Am Dienstagnachmittag hatte Angelo dann plötzlich blaue Lippen. Die Mutter wählte den Notruf, der Bub wurde in Notarztbegleitung von Waidhofen nach Zwettl gebracht.
Nach einer Stunde erbittertem Kampf mussten die Ärzte aufgeben. Die Mutter, die wegen Angelo ebenfalls in Quarantäne war, wurde dann telefonisch vom Spital informiert. Sie konnte ihren Sohn nur noch tot im Spital sehen, das Krankenhaus kümmerte sich auch um Erinnerungsfotos.