Niederösterreich

Herzkranker Angelo (4) starb mit Corona im Spital

Der vierjährige Angelo starb im Spital: Der Bub war schwer herzkrank und war davor von seiner Mutter positiv getestet worden.

Teilen
Bub starb im Zwettler Spital
Bub starb im Zwettler Spital
Bild: Daniel Schreiner

Angelo (4) aus dem Waldviertel starb am Dienstag im Zwettler Landeskrankenhaus. Die Ärzte hatten noch eine Stunde versucht, den Bub zu reanimieren, doch vergeblich.

Herzkrank und Corona

Seine Mutter wandte sich an die "Krone" und erzählte, dass sie am Montag bereits zwei Antigen-Schnelltests gemacht hätte: Beide fielen positiv aus. "Und weil mein Sohn ein Loch im Herzen und chronische Bronchitis hat, verständigte ich am Montagabend noch den Ärztedienst. Eine Ärztin kam schließlich zu Angelo", berichtete die Mutter gegenüber der "Krone".

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    Am Dienstag wurde neben dem PCR-Test noch ein Wohnzimmertest von der Mutter durchgeführt: Wieder positiv. Am Dienstagnachmittag hatte Angelo dann plötzlich blaue Lippen. Die Mutter wählte den Notruf, der Bub wurde in Notarztbegleitung von Waidhofen nach Zwettl gebracht. 

    Nach einer Stunde erbittertem Kampf mussten die Ärzte aufgeben. Die Mutter, die wegen Angelo ebenfalls in Quarantäne war, wurde dann telefonisch vom Spital informiert. Sie konnte ihren Sohn nur noch tot im Spital sehen, das Krankenhaus kümmerte sich auch um Erinnerungsfotos.