Fussball

Herzleiden! Ex-Liverpool-Star muss Karriere beenden

Karriere-Ende für einen ehemaligen Premier-League-Star! Lucas Leiva muss aufgrund eines Herzleidens seine Fußball-Schuhe an den Nagel hängen.

Heute Redaktion
Lucas Leiva
Lucas Leiva
imago images

Der 36-Jährige spielte zuletzt in seiner Heimat Brasilien bei Gremio. Davor kickte er erfolgreich bei Liverpool und Lazio Rom. Auch im Nationalteam lief er 22 Mal auf.

Im Dezember wurde seine Herzerkrankung bei einer Routine-Untersuchung festgestellt. Diese zwingt ihn nun, seine Karriere vorzeitig zu beenden.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    "Meine Karriere endet dort, wo ich es wollte, aber nicht wie ich es wollte", schreibt Lucas ein wenig traurig auf Instagram.

    Der Brasilianer blickt aber schon nach vorne: "Jetzt startet ein neuer Abschnitt, meine Gesundheit geht vor."

    ;