Herzlich willkommen, Eintritt für Fremde verboten

Bild: Kein Anbieter
Sommerlagerleiter Dynin hat panische Angst vor Unfällen - wenn seinen Schutzbefohlenen auch nur irgendetwas passiert, ist er dran.

Deshalb heißt es hier für all die lieben Kleinen: FOLGET DEN REGELN. Klar, dass da nicht alle mitmachen, was für Kinder wären das denn auch, die tun, was man ihnen sagt!

Dieser Inokin ist zum Beispiel so einer: Der geht draußen in der freien Natur schwimmen, statt das schöne, sorgsam bewachte Lagerbecken zu benutzen. Inokin wird unehrenhaft der Sommerfrische verwiesen - und ­damit fangen Dynins Probleme erst an.

Die Parabel ist sehr unmissverständlich, weshalb es nicht weiter überrascht, dass lem Klimovs exquisites Debüt seinerzeit kurz verboten wurde, bevor es sich zu einem riesigen Erfolg entwickeln konnte. Das Tauwetter von seiner beherztesten, lustigsten Seite.

Andrej Chržanovskijs Animationsfilm Es war einmal Kozjavinsorgt zu Beginn für die angemessen schräge Stimmung. (O.M.)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen