Niederösterreich

Herzlos! 14 Kaninchen nachts in der Kälte ausgesetzt

Einfach ihrem Schicksal wurden 14 Kaninchen in Enzesfeld überlassen. Die Tiere wurden in einen Karton gepfercht und abgestellt.

Tanja Horaczek
Neben dem Container wurden die Tiere abgestellt.
Neben dem Container wurden die Tiere abgestellt.
Tierheim Stadt Baden

Rettung in letzter Sekunde: 14 Kaninchen wurden am 30. Oktober neben einem Glascontainer in Enzesfeld (Baden) ausgesetzt aufgefunden. Die Tiere waren teilweise mit Bissspuren übersäht.

1/2
Gehe zur Galerie
    Neben dem Container wurden die Tiere abgestellt.
    Neben dem Container wurden die Tiere abgestellt.
    Tierheim Stadt Baden

    Die Kaninchen wurden in einen Karton gepfercht und einfach ihrem Schicksal überlassen. Sie wurden ins Tierheim Stadt Baden gebracht. "Warum kann man die Vermehrung bei Kaninchen nicht kontrollieren? Und wenn ein Hoppala einmal passiert, könnte man doch gleich im Tierheim anfragen? Aber nun feige die Tiere aussetzen, das ist absolut kein Kavaliersdelikt, auch wenn es 'nur' Kaninchen sind", teilen die Mitarbeiter mit.

    Tierheim bittet um Futterspenden

    Im Tierheim stoßen sie an ihre Grenzen, da es dort aus Platzgründen keine optimale Kaninchenhaltung gibt. Nun müssen Käfige übereinander gestellt werden. Das Tierheim bittet um Spenden. Denn bei so vielen Kaninchen fehlt es natürlich noch an Futter: Körnerfutter, Heu, Gurken, Kartotten und Salat.