Niederösterreich

Herzlos! Elf Kaninchen nachts im Wald ausgesetzt

Bei Minusgraden wurden in der Nacht elf Kaninchen im Auwald bei Donaudorf ausgesetzt. Jäger sahen nur mehr ein Auto davon brausen.

Tanja Horaczek
Teilen
Elf Kaninchen wurden mitten in der Nacht in einem Wald ausgesetzt.
Elf Kaninchen wurden mitten in der Nacht in einem Wald ausgesetzt.
Tierheim Krems

Ein trauriges Schicksal ereilte elf Kaninchen: Die kleinen Mümmelmänner wurden herzlos bei Minusgraden in der Nacht in einem Waldstück bei Donaudorf (Krems-Land) ausgesetzt. Jäger konnten von ihrem Hochstand aus die Tat beobachten. Laut ihren Angaben hatte ein Unbekannter kurz angehalten, eine Schachtel abgesetzt und ist davon gebraust.

1/3
Gehe zur Galerie
    Elf Kaninchen wurden mitten in der Nacht in einem Wald ausgesetzt.
    Elf Kaninchen wurden mitten in der Nacht in einem Wald ausgesetzt.
    Tierheim Krems

    Tiere waren komplett ausgehungert

    Sofort kletterten die Männer vom Hochstand und schauten nach was sich in der Box befand. Sie entdeckten darin die kleinen, verschreckten Kaninchen und brachten sie in Tierheim Krems.  Dort wurde Gesundheitszustand eruiert und dann durften die Tiere in ihren Stall. Die Kaninchen waren total ausgehungert und freuten sich über Karotten, Salat, Heu und frisches Wasser.