Niederösterreich

Herzlos! Hund an Parkbank angebunden zurück gelassen

Eine Passantin fand in Waidhofen an der Ybbs einen älteren Rüden an einer Parkbank angebunden. Sie alarmierte den Tierschutzverein Ybbstal.

Tanja Horaczek
Teilen
Der ältere Rüde wurde einfach zurück gelassen.
Der ältere Rüde wurde einfach zurück gelassen.
Tierschutzverein Ybbstal

Trauriges Tierschicksal in Waidhofen an der Ybbs: Eine aufmerksame Passantin fand den kleinen Kerl mit einem Spagat angebunden an einer Parkbank vor dem Konvikgarten. Der ältere Rüde war ziemlich abgemagert und sein Fell war total verfilzt. Die Frau alarmierte den Tierschutzverein Ybbstal.

Der Hund war ziemlich verwahrlost.
Der Hund war ziemlich verwahrlost.
Tierschutzverein Ybbstal

Hinweise erbeten

Der verängstigte Hund wurde zur Untersuchung zum Amtstierarzt gebracht. Dort wurde er medizinisch versorgt. Chip hat er der Hund keinen. Jetzt darf er sich bei den Mitarbeitern des Vereins erholen. Wer Hinweise zum Hund geben kann, soll sich beim Tierschutzverein Ybbstal melden.