Österreich

Herzlos! Hündin an Baum vor Tierheim angekettet

Wie herzlos kann man eigentlich sein. Vor dem Linzer Tierheim entdeckten Mitarbeiter eine zitternde Hündin, angekettet an einem Baum.

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Bild bricht jedem Tierfreund das Herz. Und das drei Tage vor Weihnachten!

Unbekannte "entsorgten" in der Nacht auf Donnerstag ihren Hund. Die Art und Weise sorgt dabei für Entsetzen und Kopfschütteln. Die kleine Hündin wurde einfach an einem Baum vor dem Tierheim angekettet. Mitarbeiter entdeckten das zitternde Tier in den frühen Morgenstunden.

Verantwortliche des Tierheims nahmen den verängstigten Vierbeiner auf, veröffentlichten Fotos des Hundes auf Facebook. "Die Vorgehensweise bei der „Abgabe" dieser Hündin macht uns, gelinde gesagt, stinksauer und mehr als betroffen!", stand dabei.

Picture

Der Beitrag schoss im Netz regelrecht durch die Decke, wurde auf Facebook bereits 1.000 Mal geteilt. Die zahlreichen Kommentare reichen von "Scheußlich" über "Ohne Worte" bis "Einfach traurig".

"Trotz des Platzmangels aufgrund des Umbaus des Hundehauses ist es nicht notwendig, sein Tier dieser grausamen Situation auszusetzen", heißt es auf der Facebook-Seite des Tierheims.

Mit Hilfe des Fotos versuchen die Mitarbeiter nun den Hundebesitzer ausfindig zu machen. Sollte sich dieser nicht mehr gefunden werden, bleibt nur zu hoffen, dass die Hündin rasch ein neues Zuhause findet.

Das wäre dann kurz vor Weihnachten doch noch ein Happy-End.

(mip)