Österreich

Herzlos: Mann entsorgte Kater in Müllcontainer

Heute Redaktion
Teilen
Ob der arme Kater überlebt, ist noch unklar  er ist stark dehydriert, frisst nichts.
Ob der arme Kater überlebt, ist noch unklar er ist stark dehydriert, frisst nichts.
Bild: Tierheim Dechanthof

Unfassbar: Eine Spaziergängerin hatte beobachtet, wie ein Unbekannter eine Katze in Spillern (Korneuburg) im Müllcontainer entsorgte – das Tier wurde gerettet.

Das Mistelbacher Tierheim Dechanthof wurden heute, Dienstag, von der Polizei verständigt, um einen völlig entkräfteten Kater aus Spillern abzuholen. Was die Tierpfleger dann zu hören bekamen, ließ sie erschaudern: Eine Spaziergeherin hatte beobachtet, wie ein Mann einen Kater in einen gelben Sack steckte und diesen Sack im Müllcontainer neben dem Friedhof entsorgte.

Die Dame verständigte sofort die Polizei und die Gemeinde. Von dem Mann fehlt leider jede Spur. Gemeindemitarbeiter holten den Kater aus dem Müllcontainer und betreuten ihn, bis unser Bereitschaftsdienst eintraf. Der Kater wurde sofort von der Tierärztin mit Infusionen versorgt. Das Tier ist leider sehr entkräftet, besteht nur noch aus Haut und Knochen und ist stark dehydriert. Das Tier dürfte mindestens 15 Jahre alt sein.

"Aktuell können wir noch nicht sagen, ob wir den alten Buben noch retten können oder nicht. Er wird in den nächsten Tagen weiter durch unsere Tierärztin mit Infusionen betreut und benötigt auch Aufbaukost, da er aktuell nicht selbständig frisst", so das Tierheim Dechanthof in einer Aussendung.

Das Tierheim bittet um Unterstützung in Form von Päppelnahrung. Hinweise zum Kater oder dessen Besitzer nimmt das Tierheim sehr gerne entgegen.

Infos unter: www.tierheim-dechanthof.at (wes)