Haustiere

Herzlos! Zwei Kaninchen am Feld in Schwechat ausgesetzt

An einem Feldweg in Schwechat wurde ein Autofahrer mit einem Kleinkind an der Hand beobachtet, der einen Karton mit zwei Kaninchen am Feld auskippte.

Christine Kaltenecker
Teilen
Diese zwei "Rammler" waren unkastriert und wohl deshalb plötzlich ungewollt.
Diese zwei "Rammler" waren unkastriert und wohl deshalb plötzlich ungewollt.
Facebook©privat

Ein tolles Vorbild! Eine Zeugin beobachtete ein seltsames Szenario an einem Feldweg in Schwechat, als ein graues Auto der Marke KIA mit Wiener Kennzeichen plötzlich stehen blieb und mit einem - geschätzt - dreijährigen Kind plus Karton aus dem Wagen stieg. Als das Auto wieder wegfuhr, blieben zwei Kaninchen am Wegesrand zurück.

Die beherzte Zeugin fackelte nicht lange und sammelte die zwei Mümmelmänner sofort ein, da die Kleintiere nicht lange überlebt hätten und schnell Opfer von diversen Fressfeinden geworden wären. Eine Tierschützerin der Kaninchen-Helpline wurde verständigt und die zwei erwachsenen, aber unkastrierten Rammler vorerst privat untergebracht und tierärztlich untersucht. Über Facebook sucht man nun nach weiteren Augenzeugen und hofft auf Aussagen zu den Tätern.

1/4
Gehe zur Galerie
    Hier wurden einfach zwei Kaninchen am Feldrand ausgesetzt.
    Hier wurden einfach zwei Kaninchen am Feldrand ausgesetzt.
    ©Facebook, privat