Szene

Herzogin Camilla: Star in einem Comic-Film

Heute Redaktion
Teilen

Herzogin Camilla (69) ist bekannt für ihre unroyalen Szenen in der Öffentlichkeit. Als Bier zapfende, genussvoll Eis schleckende und furchtlos wilde Pferde tätschelnde Begleitung ihres Mannes Prinz Charles war sie in der Vergangenheit in der Öffentlichkeit zu sehen. Nun hat sich die 69-Jährige einer neuen und durchaus ungewöhnlichen Rolle angenommen.

war sie in der Vergangenheit in der Öffentlichkeit zu sehen. Nun hat sich die 69-Jährige einer neuen und durchaus ungewöhnlichen Rolle angenommen.

Als gute Fee schwirrt Herzogin Camilla nun in einem Zeichentrick-Film herum, der Kindern zu einem Geschichten-Wettbewerb animieren soll. Die 69-Jährige lieh ihrer neuen Rolle sogar ihre markante Stimme und sagt im Video unter anderem "500 Worte - bist Du bereit für ein Abenteuer?"

Die Ehefrau von Prinz Charles ist Ehren-Jurorin des von BBC2 ausgeschriebenen Wettbewerbs, bei dem fünf bis 13-jährige Kindern in 500 Worten eine Geschichte schreiben sollen. Seit Jahren engagiert sich die 69-Jährige für Kinderliteratur und setzt sich dafür ein, dass mehr und öfter zum Buch gegriffen wird. 

Im letzten Jahren war Camilla bereits in einem Trailer-Video zu sehen. Damals wurde sie ebenfalls animiert und trug einen grünen Mantel. Heuer verzaubert sie in Blau.


The Duchess of Cornwall appears as the
— Clarence House (@ClarenceHouse)