Szene

Herzogin Catherine bei den "BAFTA Awards" unerwünscht?

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich wurde erwartet, dass Herzogin Catherine (35) am 12. Februar gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz William (34) an der glamourösen Preisverleihung der "British Academy of Film and Television Arts" in London teilnimmt. Nun scheint der Besuch der hübschen Brünetten jedoch gar nicht mehr so sicher.

Eigentlich wurde erwartet, dass  (34) an der glamourösen Preisverleihung der "British Academy of Film and Television Arts" in London teilnimmt. Nun scheint der Besuch der hübschen Brünetten jedoch gar nicht mehr so sicher.

Grund: Ihre Anwesenheit würde den anderen Stars die Schau stehlen. Ein Insider berichtete: "William wurde in den letzten zwei Jahren stark von der Filmindustrie dafür kritisiert, dass er die 'BAFTAs' verpasst hat, obwohl er unser Präsident ist. Deshalb hat er klargestellt, dass er dieses Jahr kommen will und sogar Kate mitbringt."

Dies sei ein "Zeichen seiner Hingabe für die 'BAFTAs'" und würde für "Schlagzeilen in der ganzen Welt" sorgen. Doch nun seien Bedenken aufgetaucht: "Die ältere Belegschaft meinte, dass Kates Anwesenheit total von den ganzen Filmstars ablenken würde."

Ein weiterer Insider erzählte der Zeitung "The Sun": "Die meisten Leute denken, dass William sich durchsetzt und Kate mitbringt. Aber es hat für eine unbehagliche Stimmung gesorgt, weil ihre Anwesenheit nie in Frage gestellt hätte werden sollen."

Die "BAFTA"-Vorsitzenden stellten jedoch am Montagabend, den 23. Januar klar: "Es ist komplett unwahr, dass 'BAFTA' vorgeschlagen hat, dass unser Präsident alleine kommen soll." Die Anwesenheit der Herzogin sei höchst willkommen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Mutter von (1) nach dem ganzen Drama überhaupt noch Lust hat, auf dem Event aufzukreuzen.