Szene

Herzogin Kate erzählt: So nennt Prinz George die Queen

Heute Redaktion
Teilen

Die ganze Welt kennt sie unter Queen Elizabeth II und das britische Volk nennt sie Her Royal Highness oder Majestät. Doch Prinz George (2) , Sohn von Herzogin Catherine (34) und Prinz William (33) hat einen ganz besonderen Namen für seine Urgroßmutter. So sagt der kleine Adelige zur bald 90-Jährigen einfach "Gan-Gan".

Die ganze Welt kennt sie unter (33) hat einen ganz besonderen Namen für seine Urgroßmutter. So sagt der kleine Adelige zur bald 90-Jährigen einfach "Gan-Gan". 

In einem Interview für eine britische TV-Doku anlässlich des 90. Geburtstages von Queen Elizabeth II plauderte Herzogin Catherine private Details über das royale Familienleben aus. So lüftet sie das Geheimnis des niedlichen Spitznamen von Sohnemann Prinz George für seine Urgroßmutter.

Der 2-Jährige nennt seine Ur-Oma liebevoll "Gan-Gan". Was es mit dem Namen aber auf sich hat, lässt die Herzogin offen. Es wird vermutet, dass es sich einfach um Kindersprache für das englische Wort "Grandmother", kurz "Gran" handelt. 

Die Frau von Prinz William erzählte im Interview auch, dass die Queen besonders fürsorglich ist, wenn sie mit ihren Ur-Enkeln Zeit verbringt. "Wenn wir zu Besuch sind, hinterlässt sie in ihrem Zimmer immer ein kleines Geschenk", sagte Herzogin Kate gegenüber dem verantwortlichen Sender ITV. 

Über den jüngsten Nachwuchs, Prinzessin Charlotte sei sich die Monarchien laut Catherine ganz begeistert gewesen. "Als wir nach Kensington zurückkamen, war sie einer unserer ersten Besucher", erzählt die 34-Jährige in ihrem ersten Solo-Interview weiter. 

Queen Elizabeth II war auch für Herzogin Kate eine große Stütze, wie sie im Gespräch weiter verrät: "Sie war sehr großzügig. Sie war wirklich eine behutsame Orientierung für mich", sagte die zweifache Mutter über die die Anfänge als neues Mitglied der königlichen Familie vor fünf Jahren. Die Monarchien habe immer darauf geachtet, dass die Herzogin glücklich sei. "Sie hat mich einfühlsam begleitet."