Szene

Herzogin Kate mit Will zu Besuch beim Tennis

Heute Redaktion
Teilen

Prinz William und Herzogin Catherine statteten dem Grand Slam-Turnier in Wimbledon am Dienstag einen Spontanbesuch ab. Die Tennisanlage liegt nicht weit weg von der Londoner Innenstadt. Eine Viertelfinal-Begegnung der Damen stand auf dem Programm.

am Dienstag einen Spontanbesuch ab. Die Tennisanlage liegt nicht weit weg von der Londoner Innenstadt. Grund der Visite war ein Spiel des Titelverteidigers Andy Murray.

Zum "Aufwärmen" gabs ein Damenmatch. Gespielt haben deutschen Vorjahresfinalistin Sabine Lisicki gegen die Rumänin Simona Halep, die das Spiel auch mit 6:4 und 6:0 gewann.

Danach dürften sich Kate und Will nicht unbedingt als Glücksbringer ins Gerede gebracht haben. Vorjahressieger Andy Murray diesmal nicht mit dabei hatten.

Speziell Prinz William ist Stammgast bei Sportveranstaltungen. Mit seinem jüngeren Bruder Harry mischt er sich oft bei Fußball- oder Rugby-Spielen unters Publikum.