Szene

Herzogin Kate & Prinz William erwarten 2. Kind

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Überraschende Babynews aus Großbritannien: Herzogin Kate (32) und Prinz William (32) erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Prinz George (1), der im Juni des vergangenen Jahres das Licht der Welt erblickte, bekommt also einen Spielgefährten.

, bekommt also einen Spielgefährten.

Via Facebook und der offiziellen Website gab das britische Königshaus die Schwangerschaft der Herzogin bekannt. Die Queen und die Mitglieder der Königsfamilie seien "hocherfreut" über die Nachricht. Großbritanniens Premier David Cameron gratulierte. Er sei entzückt angesichts der freudigen Neuigkeiten.
 



.

 

 



.


In dem Posting ließ der Palast auch verlautbaren, dass Kate, wie auch schon während der ersten Schwangerschaft, an Hyperemesis gravidarum leide und ihren Gatten daher ab sofort nicht mehr zu öffentlichen Auftritten begleiten werde. Kate werde von Ärzten im Kensington Palast betreut und behandelt. Als "Hyperemesis gravidarum" wird ein übermäßiges und anhaltendes, oft über den ganzen Tag wie auch nächtliches Erbrechen bezeichnet, das vor allem im ersten Schwangerschaftsdrittel auftritt.

Kate noch in frühem Stadium

Mehr Informationen oder Details zu der Neuigkeit wurden bisher noch nicht bekanntgegeben. Laut "Daily Mail" sei die 32-Jährige noch nicht einmal im dritten Monat - das Blatt zitiert dazu einen Insider. "Das Paar hates selbst erst kürzlich herausgefunden. Die Herzogin ist noch nicht einmal über die wichtige 12. Woche hinaus", verriet die Quelle. Dem Informanten zufolge waren Kate und William aufgrund der gesundheitlichen Verfassung der Mutter von Prinz George gezwungen mit der Nachricht an die Öffentlichkeit zu gehen.

Einen ihrer letzten öffentlichen Auftritte absolviere Kate Anfang August bei der Eröffnung einer neu angelegten Kunstinstallation zu Ehren der gefallenen britischen Soldaten des Ersten Weltkriegs. Damals war noch kein Babybauch erkennbar.

Lesen Sie weiter: Die Thronfolge: Was ändert sich?

Die Thronfolge: Was ändert sich?

Das zweite Kind von Prinz William und Herzogin Kate würde Rang Nummer Vier in der britischen Thronfolge einnehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Bub oder ein Mädchen wird, denn bei den Windsors haben Prinzen in der Thronfolge keinen Vorrang vor Prinzessinnen.

Prinz Charles (65) als ältester Sohn der seit 1952 regierenden Queen Elizabeth II. (88) ist und bleibt Thronfolger. An zweiter Stelle steht dessen ältester Sohn William, gefolgt wiederum von dessen Sohn, dem am 22. Juli 2013 geborenen Prinz George. Sein Geschwisterchen überholt dann in der Thronfolge Onkel Harry (29). Der jüngere Bruder von William rutscht auf Rang Fünf.
Mit Heute.at können Sie jetzt Ihr Kate-Wissen testen: Klicken Sie sich durch unser Quiz und finden Sie heraus, ob Sie ein wahrer Kate-Experte sind!