Szene

Herzogin Kate: Werden die Wehen künstlich eingeleitet?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock

Die Briten warten, warten warten, fiebern jeden Tag aufs Neue und müssen sich weiterhin gedulden. Das Royal Baby will einfach nicht auf die Welt kommen. Der angesetzte Geburtstermin von Herzogin Catherine (33) war bereits letzten Donnerstag! Werden die Wehen deswegen schon diesen Dienstag künstlich eingeleitet?

William (32) erledigt ganz entspannt Termine, Kate bummelt währenddessen durch Boutiquen. Dabei sollte bereits seit einigen Tagen das heißersehnte zweite Baby der Royals auf der Welt sein! Die neue Prinzessin, oder der neue Prinz lässt sich mächtig Zeit.

Aber vielleicht ist schon morgen Schluss mit Abwarten und Tee trinken. Angeblich sollen morgen die Wehen künstlich eingeleitet werden, wenn der Nachwuchs nicht von selbst kommt. Normalerweise warten Ärzte bis zu zwei Wochen nach dem errechneten Geburtstermin bevor sie diese Methode wählen, doch im Lindo Wing des St. Mary's Hospital sind sie bekannt für ihre kurze Wartephase.

"Die Ärzte dort warten normalerweise nicht länger als eine Woche", berichtete ein Insider dem "Telegraph".

Geburt vielleicht gar nicht im St. Mary's?

Momentan ist sowieso ungewiss ob Kate ihr zweites Baby im Lindo Wing zur Welt bringt. Denn, der bereits acht Patienten erkranken ließ und beinahe unheilbar ist. Ob sich die Royals diesem Risiko aussetzen?