Szene

Herzogin Meghan: "Ich will Sommersprossen sehen"

Herzogin Meghan hat für die Septemberausgabe der britischen "Vogue" als Gast-Herausgeberin mitgearbeitet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Herzogin hatte die besondere Ehre, die erste Gast-Herausgeberin in der 103-jährigen Geschichte des renommierten Modemagazins zu sein. Die 37-Jährige brachte sich bei der Auswahl der Covermodels und des dafür zuständigen Fotografen genauso ein wie bei den Interviews.

Wie Chefredakteur Edward Enninful verraten hat, einigten sich beide darauf, dass der berühmte Fotograf Peter Lindbergh für die Cover-Shootings verantwortlich sein sollte. Auf dem typisch für Lindbergh in schwarz-weiß gehaltenem Cover der Septemberausgabe sind zum Titel "Forces for Change" unter anderem Jane Fonda, Greta Thunberg und Salma Hayek zu sehen.

Meghan hat sich für das Magazin auch mit Michelle Obama unterhalten. Ehemann Harry brachte sich ebenfalls ein und steuerte ein Interview mit der berühmten Verhaltensforscherin Jane Goodall bei. "Ich hoffe, die Leser fühlen sich genauso inspiriert wie ich, von den 'Forces for Change', die sie auf diesen Seiten finden werden", ließ die Herzogin mitteilen.

"Ich möchte Sommersprossen sehen"

Der deutsche Lindbergh (74) selber erinnert sich an ein Telefonat mit Meghan: "Meine Vorgaben von der Herzogin waren klar - 'Ich möchte Sommersprossen sehen'. Damit ist sie bei mir offene Türen eingerannt. Ich liebe Sommersprossen".

Lindbergh und Meghan kannten sich schon vom gemeinsamen Shooting für ihre "Vanity Fair"-Coverstory, in der sie im Herbst 2016 über die Romanze mit ihrem späteren Ehemann Prinz Harry erzählte.

Am Cover der "Vogue" wird Meghan allerdings nicht selber zu sehen sein. Das wäre laut ihrer eigenen Aussage "überheblich". (baf)