Szene

Herzogin von Alba: Toyboy erbt keinen Cent

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem Tod der Herzogin von Alba - sie starb am Donnerstag im Alter von 88 Jahren in der spanischen Stadt Sevilla im Kreis ihrer Angehörigen - steht nun die Frage nach der Aufteilung ihres beträchtlichen Erbes im Raum.

Mit dem   Tod der Herzogin von Alba   - sie starb am Donnerstag im Alter von 88 Jahren in der spanischen Stadt Sevilla im Kreis ihrer Angehörigen - steht nun die Frage nach der Aufteilung ihres beträchtlichen Erbes im Raum. 

Wie die berichtete, hinterlässt die als "rebellische Monarchin" bekannte Adelige ihrem 64-jährigen Gatten nichts. Stattdessen vermachte die als eine der reichsten, europäischen Aristokratinnen geltende Spanierin ihr gesamtes Vermögen ihren sechs Kindern.

Rund 6,8 Milliarden Euro, zahlreiche Paläste, Schlösser, eine umfangreiche Kunstsammlung und Ländereien sind im Erbe der ungewöhnlichen Herzogin enthalten. 

Im Oktober 2011 heiratete sie - n. Es war ihr insgesamt dritte Ehe. Zusammen mit ihrem ersten Gatten, Luis Martínez de Irujo, setzte sie sechs Kinder in die Welt.