Fussball

Herzprobleme: Ex-Liverpool-Star vor Karriere-Ende

Schlimme Diagnose für Lucas Leiva! Der frühere Profi des FC Liverpool bangt um seine Fußball-Karriere. Der Grund: Herzprobleme.

Heute Redaktion
Herzprobleme bei Lucas Leiva
Herzprobleme bei Lucas Leiva
imago/Sportimage

Der 35-Jährige spielte von 2007 bis 2017 für die "Reds", wechselte dann zu Lazio Rom und kickt seit Juli in seiner Heimat Brasilien für Gremio. Wie lange er aber noch dem Profi-Geschäft nachgehen kann, ist offen. Denn nach einer Routine-Untersuchung gibt es keine guten Nachrichten von Porto Alegre.

Beim defensiven Mittelfeld-Spieler wurden nämlich Auffälligkeiten beim Herzrhythmus festgestellt. Er werde nun "bis zum Abschluss weiterer Untersuchungen und Behandlung des Problems von körperlichen Aktivitäten ferngehalten." Seine fußballerische Zukunft ist damit offen. "Wir sind alle bei dir, Lucas", versichert sein Ex-Klub Liverpool jedenfalls bereits.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    ;