Sportmix

Herzstillstand bei Sohn (18) von LeBron James

Basketball-Ikone LeBron James bangt um seinen Sohn Bronny. Der erst 18-Jährige soll während eines Trainings einen Herzstillstand erlitten haben. 

Heute Redaktion
Bronny James, Sohn von NBA-Ikone LeBron James, erlitt einen Herzstillstand.
Bronny James, Sohn von NBA-Ikone LeBron James, erlitt einen Herzstillstand.
Imago Images

Der Nachwuchs-Basketballer hatte bei einem Training am Montag plötzlich eine Herzattacke. Dies bestätigte ein Sprecher der Familie gegenüber "TMZ Sport". "Gestern erlitt Bronny James beim Training einen Herzstillstand. Das medizinische Personal konnte Bronny versorgen und ins Krankenhaus bringen", so der Sprecher. 

James war bewusstlos

'Das Team der University of Southern California trainierte am Montagvormittag im Galen Center von Los Angeles, als James zusammenbrach. US-Berichten zufolge ging der Notruf um 9.26 Uhr ein. Der 18-Jährige sei sofort von Ärzten versorgt worden. Als die Rettung eintraf, sei er aber nicht bei Bewusstsein gewesen. 

Mittlerweile soll es dem 18-Jährigen auch bereits besser gehen. Demnach sei der Zustand des Nachwuchs-Basketballers stabil, Bronny James werde auch nicht mehr auf der Intensivstation versorgt. Die Familie bedanke sich bei den Ärzten und Rettungskräften. Sobald sich der Zustand des 18-Jährigen verändert, wird es neue Informationen geben. 

Bronny James gilt als hochtalentierter Basketballspieler. Der Weg in die NBA war quasi vorgezeichnet. Erst im Mai wechselte der 18-Jährige zu den USC Trojans.