Österreich

Herzstillstand: Passagier bricht in AUA-Jet zusammen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Austrian Airlines

Während eines Austrian Airlines-Fluges von Wien nach Bangkok brach ein Passagier leblos zusammen. Er musste reanimiert werden, die Maschine kehrte um. Die Rettung holte den Mann bei der Landung in Wien-Schwechat ab.

Wie die Website "Austrianwings" berichtet, soll der Mann kurz nach dem Start des Fluges OS25 von Wien nach Bangkok leblos zusammengebrochen sein. Mehrere Fluggäste hätten dies bestätigt.
Der Fluggast brach leblos zusammen und wurde reanimiert. Zwei mitfliegenden Mediziner benutzten die Notfallausstattung des Flugzeuges und leitete umfangreiche Hilfemaßnahmen ein. Auch ein Defibrillator soll verwendet worden sein.

Der Pilot kehrte sofort um und landete circa 90 Minuten nach dem Start wieder in Wien-Schwechat, wo der Patient den Rettungskräften übergeben wurde.

Von offizieller Seite will man den Vorfall nicht bestätigen, "auf Grund der Datenschutzrichtlinie", wie Sprecher Wilhelm Baldia gegenüber "Austrianwings" sagt.

;