Leben gerettet

Herzstillstand! Polizisten retten Mann in Tiefgarage

In Graz erlitt am Sonntag ein Mann einen Herz-Kreislaufstillstand. Eintreffende Polizisten konnten den Mann mit einem Defibrillator wiederbeleben.
Newsdesk Heute
06.08.2024, 11:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Sonntag gegen 09:10 Uhr wurden Polizisten zu einem medizinischen Notfall in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums in Webling gerufen. Als die Streifen dort eintrafen, konnten die Beamten feststellen, dass ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung offenbar einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten hatte.

Passanten hatten bereits mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen, die von zwei Polizisten übernommen wurden. Auch der im Streifenwagen mitgeführte Defibrillator kam mittels Schockabgabe zum Einsatz.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Zustand stabil

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der 79-Jährige wieder ansprechbar und wurde vom Roten Kreuz in das LKH Graz eingeliefert. Der Patient ist aktuell noch in intensivmedizinischer Behandlung, der Zustand ist laut Auskunft der Ärzte stabil.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.08.2024, 11:36
Mehr zum Thema