Szene

Herzversagen: Carrie Fisher ist tot

Heute Redaktion
Teilen

US-Schauspielerin Carrie Fisher ist tot. Sie erlitt auf einem Flug von London nach Los Angeles vor wenigen Tagen einen Herzinfarkt. Bekannt wurde sie als Prinzessin Leia aus dem Kino-Hit "Star Wars".

US-Schauspielerin .

Carrie Fisher wurde 60 Jahre alt und verstarb am Dienstag um 8.55 Uhr Ortszeit im Kreis ihrer Familie. Dies gab ein Sprecher mehreren US-Medien bekannt. "Die Welt hat sie geliebt, und sie wird stark vermisst werden. Unsere gesamte Familie bedankt sich für die Gebete", wird ihre Tochter zitiert.

Die "Star Wars"-Legende überlebte die vom Samstag nicht. Prinzessin Leia hatte auf dem Flug von London nach Los Angeles kurz vor der Landung einen Herzstillstand erlitten. Sie wurde wiederbelebt, zwischendurch hieß es noch, ihr Zustand habe sich stabilisiert.

Traumpaar des Kinos: Fisher und Ford

Laut US-Medienberichten hatte Fisher in London die Dreharbeiten für die dritte Staffel der britischen Sitcom-Fernsehserie "Catastrophe" beendet. Zudem veröffentlichte sie vor Kurzem ihre Autobiografie "The Princess Diarist", in der sie über das Geschehen hinter der Bühne bei den Dreharbeiten zu "Star Wars" erzählt.
2015 war Fisher in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" nochmals in ihre berühmte Rolle als geschlüpft.

Der Wunsch von Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill, dass die Macht stark in ihr sein möge, ging jedenfalls nicht in Erfüllung!


— Mark Hamill (@HamillHimself)  


no words
— Mark Hamill (@HamillHimself)


"Prinzessin Leia" - Darstellerin Carrie Fisher ist im Alter von 60 Jahren gestorben.
— SPIEGEL ONLINE (@SPIEGELONLINE)