Bei Temperaturen fernab der 30 Grad zieht es die meisten Wiener in Freibäder, an die Donau oder einfach "raus aus der Stadt". Damit der Sommer auch mitten in Wien erträglich wird, starten die Wiener Linien nun wieder ihre Aktion "Hetz in da Hitz". Am 5. August sorgen zahlreiche Attraktionen am Karlsplatz für die dringend nötige Abkühlung.
Einen Hauch von "Summer Breeze" sollen Surfsimulator, Wasserbombenmikado oder Drinks im Liegestuhl vermitteln. Ab Mittag dreht eine speziell gebrandete Oldtimer-Straßenbahn ihre Runden um den Ring und verteilt von 12 bis 16 Uhr kühles Wasser, Schweißbänder und andere Sommer-Goodys an die wartenden Fahrgäste an den Haltestellen.
Start für die diesjährige "Hetz in da Hitz" ist um 14 Uhr vor dem Otto-Wagner-Pavillon. Bis 23 Uhr stimmen DJs auf das Wochenende ein. Für alle, die direkt aus dem Büro kommen, gibt es die Möglichkeit, die Businessschuhe gegen "Wiener Letten"-Badeschlapfen zu tauschen.