Niederösterreich

Heuer kein Amateur-Fußball mehr in Niederösterreich

Der Niederösterreichische Fußball-Verband hat beschlossen, dass im Jahr 2020 keine Fußballspiele mehr im Amateurbereich stattfinden dürfen.

Teilen
Symbolfoto eines Linienrichters bei einem Fußballspiel
Symbolfoto eines Linienrichters bei einem Fußballspiel
iStock

Die Meisterschaft ist für das Jahr 2020 im niederösterreichischen Unterhaus definitiv beendet. Der NÖFV gab am Sonntag bekannt, dass heuer keine Fußballspiele im Amateurbereich mehr stattfinden dürfen. Auch dann nicht, wenn die Regierung es ab Dezember grundsätzlich wieder erlauben würde. Das betrifft alle Meisterschaftsspiele der NÖFV-Bewerbe und Nachwuchsbewerbe.

Meisterschaft wird 2021 fortgesetzt

"Heuer wird es keine Meisterschaftsspiele mehr geben, aber wir wollen die Saison 20/21 im kommenden Jahr natürlich fortsetzen. Wie und wann das möglich sein wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Alles hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie und den rechtlichen Rahmenbedingungen ab", erklärt NÖFV-Geschäftsführer Heimo Zechmeister.

Ob die Vereine im Dezember gegebenenfalls noch das eine oder andere Training veranstalten, bleibt diesen natürlich selbst überlassen. Zechmeister bedankte sich zudem bei den Funktionären für das vergangene Jahr: "Vor allem bedanke ich mich bei allen ehrenamtlich tätigen Funktionärinnen und Funktionären in den Vereinen und im Verband für ihren großartigen Einsatz zum Wohl des Fußballsports! Durch euren unermüdlichen Einsatz in den letzten Wochen – sei es bei der Erstellung von Hygiene- und Präventionskonzepten oder dem zusätzlichen zeitlichen und finanziellen Aufwand für all die notwendigen Schutzmaßnahmen – haben wir das runde Leder am Laufen gehalten."

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf