Niederösterreich
Heurigen-Cluster steigt weiter an! 104 Fälle gemeldet
Zum Corona-Hotspot wurde der Bezirk Bruck an der Leitha. Die Corona-Fälle nach einem Besuch in einem Heurigenlokal haben sich auf 104 erhöht.
Der Corona-Cluster in Verbindung mit einem Heurigenlokal im Bezirk Bruck an der Leitha hat sich am Donnerstag auf 104 Fälle vergrößert. Das bedeutete nach Angaben aus dem Büro von Niederösterreichs Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SP) ein Plus um sieben Infektionen im Vergleich zum Montag – es ist damit der mit Abstand größte Cluster in Niederösterreich. Das Contact Tracing hat in diesem Fall - wie berichtet - gut funktioniert.
Hohe Anzahl an Neuinfektionen
In Niederösterreich wurden mit Stand heute 1.518 Personen positiv getestet. Leicht geschrumpft ist der Cluster in der Asylbetreuungsstelle Traiskirchen (Bezirk Baden). Hier wurden 49 Erkrankte (minus zwei) gezählt. Um einen Fall auf 24 erhöht hat sich der Hotspot in Bezug auf eine Veranstaltung in Waidhofen a. d. Ybbs. Bei einem im Bezirk Scheibbs ansässigen Automobilzulieferer gab es am Donnerstag in Summe 28 Infektionen (plus eins).