Österreich

Heurigenwirtin zahlte für Gäste Parkstrafen

Heute Redaktion
Teilen

Stellplatz-Ärger für Wirt Karl Hauer und Tochter Doris aus Neudörfl bei Wr. Neustadt: Kunden erhalten Strafzettel, obwohl die Beschilderung ein Witz ist.

Urgestein und Senior-Chef Karl Hauer selbst versteht den Halte-und-Parkverbot-Dschungel in Neudörfl bei Wiener Neustadt nicht, vermutet Willkür: „Auf einer Strecke von knapp einem Kilometer sind Parkverbotschilder – ohne Zusatzschilder, völlig unklar für Lenker", so der Wirt.

Was ihm sauer aufstößt: Seine Gäste bekommen oft Strafen, währende die Besucher der Nachbarlokale keine Tickets bekommen. Tochter und Heurigenwirtin Doris Auer zahlte jetzt einigen Stammgästen die 30 Euro-Strafen. „Weil es für unsere Kunden nicht ersichtlich ist, wo geparkt werden darf", so die Gastronomin. (Lie)