"Heute"-Experte Girardelli über Duelle mit Strolz-Papa

"Heute"-Experte Marc Girardelli
"Heute"-Experte Marc GirardelliTeaserimage-Importer
Johannes Strolz bejubelt den ersten Weltcup-Sieg! Sein Papa Hubert lieferte sich mit "Heute"-Experte Marc Girardelli harte Duelle – nicht nur auf Ski.

Der Sieg von Johannes Strolz in Adelboden freute einen am meisten: seinen Vater Hubert. Der war 1988 Olympiasieger in der Kombi, stand 34 Mal im Weltcup am Stockerl, gewann aber nur ein einziges Mal. Da hat der Sohn jetzt gleichgezogen.

Duelle am Brett

Hubert war schon bei Schülerrennen ein Freund von mir. Auch da war er oft Zweiter. Später spielte ich auf Reisen mit dem Ski-Zirkus gerne Schach mit ihm. Hubert war eigentlich besser. Ich zögerte das Spiel so lange hinaus, bis ihm ein Fehler passierte und er wieder nicht siegte.

Selbst ist der Mann

Die Leistung von Sohn Johannes, der wie der Papa in Vorarlberg in Warth auf 1.500 Metern Seehöhe lebt, ist hoch einzuschätzen. Die Ski selbst herrichten, dann Rennen gewinnen – ich kenne das alles sehr gut.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportWintersportSki AlpinÖSV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen