Fussball

Heute feiert Arnautovic sein Debüt als TV-Kommentator

Neue Rolle für Marko Arnautovic! Der ÖFB-Legionär versucht sich in der Champions League als Co-Kommentator. Dabei mag er diesen Beruf nicht wirklich.

Sebastian Klein
Teilen
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
Gepa

Drei Tage nachdem "Arnie" in "Sport am Sonntag" über TV-Experten polterte, übt sich der ÖFB-Star am Mittwoch selbst erstmals in dieser Rolle. "Mich regt auf, wenn einer hinten im Anzug steht und redet. Soll er selber zeigen, wie das geht", meinte der Bologna-Torjäger über Experten, die sich kritisch über Teamchef Franco Foda geäußert hatten.

Nun wird er selber seine Qualitäten unter Beweis stellen. Beim Champions-League-Auftaktspiel von Inter Mailand gegen Real Madrid wird er am Mittwoch bei "Sky Sport Austria" als Co-Kommentator neben Martin Konrad im Einsatz sein. Das Spiel beginnt um 21 Uhr. 

1/20
Gehe zur Galerie
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    GEPA

    Bevor er seinem Nationalteam-Kollegen David Alaba (Real) auf die Beine schaut, bestritt der 32-Jährige am Montagabend noch mit Bologna das Serie-A-Heimspiel gegen Verona. Da gab es einen 1:0-Sieg, wobei Arnautovic den Assist für Torschütze Mattias Svanberg (78.) auflegte. Für Bologna war es der zweite Saisonsieg, in der Tabelle bringt das Platz sechs.

    Arnautovic hätte sich bei dem Heim-Erfolg auch selbst in die Schützenliste eintragen können, doch in der 87. Minute schoss er den Ball aus kurzer Distanz über die Latte. In der Nachspielzeit wurde er ausgewechselt, am Samstag steigt das Gastspiel gegen den punktegleichen Italien-Meister Inter Mailand.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Das ÖFB-Team verlor das Heimspiel gegen Schottland in der WM-Quali mit 0:1. Die Noten für unsere Teamkicker.
      Das ÖFB-Team verlor das Heimspiel gegen Schottland in der WM-Quali mit 0:1. Die Noten für unsere Teamkicker.
      Gepa
      1/14
      Gehe zur Galerie
        Israel blamiert das ÖFB-Team in der WM-Quali am 4. September 2021 mit 5:2. Die Noten für die Österreicher fallen leistungsgemäß schlecht aus.
        Israel blamiert das ÖFB-Team in der WM-Quali am 4. September 2021 mit 5:2. Die Noten für die Österreicher fallen leistungsgemäß schlecht aus.
        Gepa
        Mehr zum Thema