Wien

"Heute"-Leser zeigen Herz für armen Hund Amy

Markus T. (53) aus Wien-Fünfhaus lebt von der Mindestsicherung, kann sich eine Zahn-OP für Hund Amy nicht leisten. Nun bekommt er Hilfe!

Thomas Peterthalner
Markus T. (53) mit Terrier-Mischling Amy.
Markus T. (53) mit Terrier-Mischling Amy.
Denise Auer

Terrier Amy ruinierte sich beim Spielen die Zähne, braucht dringend eine Operation. Diese würde zwischen 500 und 600 Euro kosten – zu viel für Besitzer Markus T. (53) , der von der Mindestsicherung lebt – wir berichteten. 

Welle der Hilfsbereitschaft

Nach dem "Heute"-Bericht gab es nun eine Welle der Hilfsbereitschaft für Amy. Über 30 Leser zeigten großes Herz, wollen Besitzer Markus T. (53) bei den Kosten für die OP unterstützen. "Ich würde meinen Klimabonus für Amys OP spenden", schreibt ein Wiener. "Wir zahlen diese Rechnung", schreiben Andrea und ihre Familie. "Ich finde Ihren Einsatz mega toll, vielen Dank dafür", mailt Leserin Jasmin an die "Heute"-Redaktion.

OP dürfte finanziert sein

Die Nachrichten wurden alle an Markus T. weitergeleitet. "Ich bin sehr dankbar", so der Hundebesitzer. "Ich habe nicht damit gerechnet, dass so viele Leute Amy helfen wollen. Ich bin echt sprachlos." Die Zahn-Operation für Amy dürfte somit gesichert sein.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient</strong>. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". <a data-li-document-ref="120034884" href="https://www.heute.at/s/jetzt-ist-es-fix-die-excalibur-city-hat-ausgedient-120034884">Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.</a>
    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders
    Mehr zum Thema