Szene

"Heute" schickt 20 Leser zur "Schachnovelle"

Gewinnen Sie 10x2 Tickets für das Filmdrama "Schachnovelle" (ab 24. September im Kino).

Fabian J. Holzer
Teilen
Bartok (Oliver Masucci) wird besessen vom Spiel.
Bartok (Oliver Masucci) wird besessen vom Spiel.
2021 Studiocanal

Die Verfilmung des letzten und wohl auch bekanntesten Buchs von Stefan Zweig (1881-1942) hätte eigentlich bereits im Jänner im Kino starten sollen, Corona hat das aber verhindert. Ab Freitag wird "Schachnovelle" von Philipp Stölzl nun in den Kinos anlaufen. Darin wird der Wiener Anwalt Josef Bartok (Oliver Masucci, "Auris") von den Nazis in einem Hotelzimmer gefangen gehalten, weil er nichts über die Vermögen seiner früheren Klienten verraten möchte.

Kurz bevor er in dieser Isolation den Verstand verliert, fällt ihm ein Buch über die legendärsten Schachpartien der Geschichte in die Hände und Bartok entwickelt eine Leidenschaft für das Spiel, die schnell schon zu einer regelrechten Besessenheit wird...

Nach dem Überraschungserfolg der Netflix-Schachserie "The Queens Gambit" im letzten Jahr, dürfte nun auch die "Schachnovelle" ein ganz neues Publikum ansprechen. "Heute" verlost jetzt 10x 2 überall einlösbare Kinogutscheine für den Film "Schachnovelle". 

Das Gewinnspiel ist aktiv bis Dienstag, 27. September 2021, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr zum Thema