Szene

Heute startet "How to Get Away with Murder"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Die neue US-Hitserie von "Grey's Anatomy"-Produzentin Shonda Rhimes, "How to Get Away with Murder", zieht ab 2. September bei VOX ein: In Doppelfolgen immer mittwochs um 20.15 Uhr schlägt sich die Oscar- und Emmy-nominierte Viola Davis als Annalise Keating durch die Crime-Serie.

Die neue US-Hitserie von als Annalise Keating durch die Crime-Serie.
Annalise Keating (Viola Davis, ) lotet in ihrer Tätigkeit die moralischen und rechtlichen Grenzen aus, genauso wie sie es auch von ihren Studenten fordert. Dadurch gelingt es ihr, der Staatsanwaltschaft immer einen Schritt voraus zu sein. So schreckt sie zum Beispiel auch nicht davor zurück, ihre Affäre zu dem Polizisten Nate Lahey (Billy Brown,  "Sons of Anarchy" ) für ihre Arbeit zu nutzen und ihn zu hintergehen, um Beweise der Staatsanwaltschaft auszuhebeln.

Im Beruf ist sie extrem erfolgreich, allerdings scheint ihr Privatleben ein Scherbenhaufen zu sein. Sowohl sie als auch ihr Ehemann Sam Keating (Tom Verica, "American Dreams"), ebenfalls Universitäts-Professor, sind untreu. Als die Studentin Lila Stangard ermordet in einem Wassertank aufgefunden wird, findet Annalise Keating heraus, dass ihr Mann eine Affäre mit ihr hatte - doch die Polizei verfolgt eine andere Spur.

.

Neuer Serienhit von Shonda Rhimes

Mit Quotenhits wie und "Scandal" zählt die Emmy-nominierte Shonda Rhimes zu den erfolgreichsten Serienmachern der US-amerikanischen Fernsehlandschaft. Und ihr Erfolg geht weiter: In den USA erreichte die Premiere der ABC-Serie "How to Get Away with Murder" über 20 Millionen Zuschauer. Damit legte die Crime-Serie in der US-Herbstsaison 2014 den erfolgreichsten Serienstart hin.