Die Konzerte "Christmas Spirit" steht unter dem Motto "Classic meets Soul". Soulsänger Cesár Sampson (41), die Sopranistin Amelie Hois (28), sowie der bekannte Tenor aus Neapel Stefano Sorrentino werden als Stargäste auf der Bühne stehen.
Unterstützt werden sie von Isabella Schieferer am Sax, Rafael Bleuse an der Violine und Sona Tamura am Piano. Weiters werden die Musiker von Zsofia Kiss und Ines Schüttengruber bestärkt.
Stattfinden werden die Konzerte heuer in Wien in der Peterskirche am 19. Dezember und in Salzburg am 21. Dezember in der St. Andrä Kirche. In Kitzbühel wird am 22. Dezember in der St. Andreas Kirche gesungen. Dieses Jahr wird der Spendenbetrag an das Kinderhospiz Netz übergeben. "Heute" verlost 2x2 Tickets für Wien am 19.12. und 1x2 Tickets für Salzburg am 21.12..
Für Stargast Sampson ist dieses Jahr das erste Weihnachten mit seinem Sohn, der ist im Sommer zur Welt gekommen. Für die kleine Familie wird es ein besonderes Fest: "In dem Alter werden ihm noch nicht so viele Details auffallen, aber ich glaub, wir werden mit möglichst viel Familienmitgliedern feiern. Da reagiert er schon sehr stark drauf. Er nimmt schon viel bewusst was rund um ihn herum passiert und schaut sich Menschen ganz genau an. Das wird einfach schön, wenn wir alle gemeinsam sind", erklärt der Sänger im "Heute"-Talk.
Auch Sopranistin Hois freut sich auf die Weihnachtszeit: "Ich bin großer Fan der traditionellen österreichischen Weihnachtslieder", so die Sängerin im Gespräch mit "Heute".
19.12.2024, Wien, Peterskirche
21.12.2024, Salzburg, St. Andrä Kirche
22.12.2024, Kitzbühel, St. Andreas Kirche
Mehr Infos und Tickets unter: https://www.christmasspirit.at/
"Hier bei 'Christmas Spirit' geht’s darum, die Stimmung aufzufangen und den Weihnachtsgeist aufzufangen. Wir wollen die Stimmung von diesen teilweise sehr alten Liedern möglichst ungekünstelt rüberbringen. Es soll eher intim und berührend sein, da hilft natürlich auch die Akustik und das Ambiente von einer Kirche", so der ehemalige ESC-Teilnehmer.
Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 16.12.2024 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.