Österreich

Heuwagen geriet während der Fahrt in Vollbrand

Heute Redaktion
Teilen

Während der Fahrt zum Bauernhof ist eine Wagenladung Heu Freitagnachmittag im Bezirk Grieskirchen plötzlich in Flammen aufgegangen. Als die Feuerwehr eintraf, unternahmen Nachbarn mit einem Gartenschlauch erste Löschversuche. Das Heu samt Anhänger stand allerdings in Vollbrand.

Der Landwirt konnte sich noch rechtzeitig retten und die Zugmaschine abkoppeln. Das berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando. Der betroffene Landwirt aus St. Georgen bei Grieskirchen wollte die Fuhre von der Wiese zu seinem Hof einbringen. Da bemerkte er die starke Rauchentwicklung im Anhängerbereich. Vermutlich dürfte Funkenflug des Traktors auf die Landung übergegriffen haben.

Drei Feuerwehren mit 38 Mann Besatzung wurden angefordert. Durch die starke Rauchentwicklung konnte nur unter schwerem Atemschutz gearbeitet werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Schaden hält sich laut Feuerwehr in Grenzen - der vernichtete Heuwagen war schon älteren Baujahres.

;