Szene

Hier bäckt Schwedens süße Prinzessin Estelle

Heute Redaktion
Teilen

Im schwedischen Königshaus weihnachtet es sehr: Ein Video auf der Seite des Königshauses zeigt Kronprinzessin Victoria, ihren Mann Daniel und die süße Prinzessin Estelle beim Backen von Weihnachtskeksen.

Auf einem Video, das das Königshaus am Freitag auf seiner Website veröffentlichte, sieht man, wie die Kleine mit einem Nudelholz den Teig platt rollt und sich dabei offensichtlich köstlich amüsiert. Ob sie ein Schwein oder ein Kaninchen ausstechen soll, kann die Einjährige aber nicht so recht entscheiden. Viel lieber nascht sie am Teig.

Am frühen Morgen hatte Estelle an der Luciafeier teilgenommen, die in Schweden immer am 13. Dezember gefeiert wird. Sie trug ein Weihnachtsmannkostüm und durfte auf einem Pony sitzen, das ihre Eltern zur Hochzeit geschenkt bekommen hatten.

Die mittlerweile einjährige Prinzessin Estelle war schon auf der entwickelt.