Szene

Hier bedankt sich George Michael bei seinen Ärzten

Heute Redaktion
Teilen

Ohne die Ärzte des Wiener AKH wäre George Michael am Dienstag möglicherweise nicht auf der Bühne der Stadthalle gestanden. Daher bedankte sich der Sänger mit einer kurzen Rede bei den Medizinern und sprach von einer großen Ehre, für sie zu singen.

George Michael hat rund ein Dreivierteljahr nach seiner Behandlung im Wiener AKH nicht auf diejenigen vergessen, die ihn damals wieder gesund machten. Gleich am Anfang wies er auf die anwesenden "Ehrengäste" hin: "Hier zu meiner Linken sind Menschen, ohne die ich heute Abend nicht hier wäre", sagte der 49-Jährige bei seinem in der Wiener Stadthalle zum Wiener Publikum.

Wie er schon im Vorfeld betont hatte, war der Auftritt aus seiner Sicht eine sehr emotionale Angelegenheit. "Es ist eine große Ehre für mich, für die Männer und Frauen, die mein Leben gerettet haben, zu singen", sprach George Michael zu seinen Fans. Dann kündigte Michael noch den Song "Feelin God" an, den er auf Wunsch eines Arztes performte.

Probleme bei Karten-Vergabe

Während manche Mediziner mitfieberten, wurden . Denn die versprochenen 300 Tickets für Ärzte gab es nicht. Nur wenige erhielten Karten. Offiziell geht der Erlös dieser Karten an die Erforschung von Lungenkrankheiten im AKH. Am Donnerstag steht der zweite Wien-Termin auf dem Programm.