Welt

Hier beschreiben die Piloten ihre UFO-Sichtung

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In einem Mitschnitt hört man den Moment, als die Piloten das unbekannte Objekt sehen. Bislang ist noch immer nicht klar, um was es sich gehandelt hat.

"Findet gerade ein Militäreinsatz statt?" Mit dieser Frage verwirrte eine Pilotin die Flugsicherung in Irland. Denn kurz darauf herrschte Stille. Um 6.47 Uhr fragte die Flugkapitänin der British-Airways nochmals nach. Es dauerte einige Sekunden, bis sie vom Boden die Antwort erhielt, dass nichts darüber bekannt ist.

Die Pilotin sagt durch, dass sie sich gewundert habe, da etwas mit rasender Geschwindigkeit an ihr vorbei geflogen sei. Und fügt hinzu, dass nicht nur sie es gesehen habe, sondern auch mehrere Personen, die sich zu dem Zeitpunkt im Cockpit befanden.

"Wir werden uns das ansehen"

Nachdem der Tower erklärt hatte, dass man die Sichtung zur Kenntnis genommen habe, meldete sich ein weiterer Pilot. Auch er gibt an, Lichter gesehen zu haben. Zusätzlich meldet sich ein weiterer Flugkapitän mit der Bemerkung, dass er froh darüber sei, dass er die Lichter nicht alleine gesehen hat.

Es wirkt so, als ob die Flugsicherung die Sichtung erst jetzt ernst nehmen würde. Gleich im Anschluss meldete man sich wieder bei der British-Airways-Pilotin und erklärte, dass man der Sache nun nachgehen würde, da mehrere Personen offenbar dasselbe gesehen haben.

Bislang ist noch immer nicht klar, was die Piloten beobachtet haben. Ein Kapitän gab durch, dass es auch Meteoriten hätten sein können. Die Behörden untersuchen derzeit den Fall. (slo)