Österreich

Hier birgt die Feuerwehr das Todeswrack von Tirol

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Das Wrack des Kleinflugzeuges, bei dessen Absturz oberhalb von Ellbögen im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land am Sonntag sechs Menschen ihr Leben verloren haben wurde am Dienstag geborgen.

Am Vormittag wurden die letzten Arbeiten der Flugunfallkommission an Ort und Stelle abgeschlossen. Gegen Mittag wurde dann mit der endgültigen Wrackbergung begonnen, wie das Landespolizeikommando in einer Aussendung mitteilte. In dichtem Nebel musste sich die Feuerwehr zu den Überresten des Wracks vorkämpfen. Der Metallhaufen wurde mit schwerem Gerät aus dem steilen Gelände des Waldes gehoben.

Die, der leicht verletzt worden ist, zum Unfallhergang brachte "nicht allzu viel", sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Karin Schiffmann, auf Anfrage. Er habe sich vorerst an nicht viel erinnern können. Wenn er sich vom Schock erholt hat, will man ihn nochmal befragen.

APA/red.