Hier bleiben Hunde beim Shoppen in Wien völlig cool

Damit Hunde auch an heißen Tagen einen kühlen Kopf bewahren, wurde nun hinter der SCS eine Chillout-Zone für Vierbeiner eingerichtet. 

Hunde im heißen Auto zu lassen kann für die Vierbeiner lebensgefährlich sein: Schon nach einer halben Stunde in der Sonne hat sich der Innenraum auf 50 Grad aufgeheizt, immer wieder sterben Hunde in heißen Autos den Hitzetod und verdursten. Damit das nicht passiert, hat sich der Verein Tierschutz Austria etwas einfallen lassen. Im Juli und August gibt es bei der SCS in Vösendorf bei Wien eine Chillout-Zone für Hunde. 

Coole Zeit im Tierschutzhaus

Während Herrchen und Frauchen shoppen, können sich Vierbeiner auf dem Gelände im Tierschutzhaus Vösendorf, nur drei Fahrminuten von der SCS entfernt, erholen. Für die Vierbeiner gibt es einen eingezäunten, sichtgeschützten Auslauf mit schattigem Unterstand als Alternative zur "Autofalle".  Auch ein Hundepool mit cooler Sprinkleranlage wird geboten. Dazu gibt es Spielzeug, Wasser und Willkommens-Leckerlis.

Drei Tage pro Woche

Die "Dog Zone" von Tierschutz Austria in Kooperation mit der SCS ist den gesamten Juli und August 2021 jeweils Donnerstag, Freitag und Samstag von 10 bis 17 Uhr buchbar. Hotline zur Voranmeldung und Buchung: 01/699 24 50. Der Gesamterlös der Initiative kommt den Schützlingen von TSA zugute.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account pet Time| Akt:
WienHundWiener Tierschutzverein

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen