Österreich

Hier bleibt ein Lkw unter einer Brücke hängen

Kleines Missgeschick mit großen Folgen: Ein Lkw-Lenker unterschätzte in Braunau die Höhe seines Gefährts, blieb unter einer Brücke stecken.

Heute Redaktion
Teilen
Der Lkw blieb an der Brücke an der B148 hängen.
Der Lkw blieb an der Brücke an der B148 hängen.
Bild: Daniel Scharinger

Es passierte an der Stadtgrenze von Braunau auf der 148: Ein Lkw-Lenker wollte unter der Unterführungsbrücke durchfahren, schätzte aber offenbar die Höhe seines Fahrzeuges völlig falsch ein.

Er krachte zuerst mit dem Kranarm auf seinem Fahrzeug gegen die Seite der Brücke, beschädigte dabei ein "Grenzübergang"-Schild.



Blieb unter Brücke stecken

Er fuhr noch einige Meter weiter, hinterließ dabei mit dem Arm des Kranes deutliche Spuren im Beton der Brücke.

Nach einem Stückchen ging es nicht weiter, der Lkw hing regelrecht fest.

Die FF Braunau rückte aus, barg das Unfallfahrzeug. Warum der Lenker versuchte, durch die zu niedrige Brücke zu fahren, ist laut Feuerwehr noch unklar.

(rep)