Österreich

Hier brennt ein Auto auf der Tangente

Ein brennendes Auto sorgte am Dienstag Nachmittag für die Sperre der A 23. Die Autofahrer mussten sich in Geduld üben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Christian Arnberger

Feuerwehreinsatz auf der A23: Ein Klein-Lkw, der mit Lack beladen war, ist gegen 13.45 Uhr in Brand geraten. Laut ÖAMTC wurde die A23 Richtung Vösendorf ab dem Knoten Prater komplett gesperrt.

Ein Vater war am frühen Nachmittag mit seiner Tochter auf der Tangente unterwegs, als sie plötzlich Rauch aus den Amaturen bemerkten. Der Mann fuhr auf den Pannenstreifen und die beiden stiegen aus. Kurz darauf stand das Fahrzeug in Flammen.
Der Lenker rief die Feuerwehr, die den Brand rasch löschen konnte. Aus Sicherheitsgründen wurde die Tangente am Knoten Prater in Richtung Süden gesperrt.



Stau bis Knoten Kaisermühlen

Aufgrund der Sperre gab es Stau bis zum Knoten Kaisermühlen und die A22 zurück. Die Polizei untersucht nun das Wrack. Die Beamten gehen von „einem technischen Defekt“ am Wagen aus.