Österreich

Hier dürfen Hunde unter gar keinen Umständen …

Heute Redaktion
Teilen
Entlang der Reindlstraße wurden die Schilder angebracht.
Entlang der Reindlstraße wurden die Schilder angebracht.
Bild: Mike Wolf

Jetzt gibt es in Linz das erste Pinkel-Verbot für Hunde. In der Reindlstraße wurden entsprechende Schilder aufgestellt, weil dort neue Pflanzen eingesetzt wurden.

Hundehaufen sind ein tägliches Ärgernis, vor allem in den Städten. Doch auch Hunde-Urin sorgt mittlerweile immer öfter für Wirbel. Zum einen, weil es eher unangenehm ist, wenn man versehentlich in eine "Lacke" steigt, zum anderen schädigt er nicht nur Hausfassaden, sondern auch Pflanzen.

Und genau aus diesem Grund, hat nun die Stadt Linz erstmals ein Pinkelverbot für Hunde erlassen.

Grünstreifen neben Radweg

Der Hintergrund: In der Reindlstraße (beginnend an der Kreuzung zur Hauptstraße) wurde dort, wo früher Gleise waren, nicht nur ein neuer Radweg gebaut, sondern ein Streifen auch begrünt.

Um die neuen Pflanzen zu schützen, werde deshalb freundlich aber doch bestimmt darauf hingewiesen, dass ihre Vierbeiner hier nicht ihr Geschäft verrichten dürfen.

Zehn Schilder auf 100 Meter



Und die Stadt, in dem Fall das Amt für Straßengrün und Straßenbetreuung, ist auf Nummer sicher gegangen. Denn auf der rund 100 Meter langen Strecke wurden gleich zehn entsprechende Schilder angebracht. Darauf heißt es sehr freundlich: "Bitte nicht"

Ob das wirkt, wird sich zeigen. Denn Strafen für Wildpinkler gibt es keine…

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (gs)

    ;