Österreich

Hier fährt ein Behindertenauto mit 10 km/h auf Autob...

Heute Redaktion
Teilen

Einen äußerst ungewöhnlichen Einsatz hatte die Polizei am Sonntag auf der Westautobahn (A1) bei Sankt Pölten. Eine 89-jährige Frau war mit ihrem Behindertenfahrzeug auf dem Pannenstreifen unterwegs.

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz am Sonntag auf der Westautobahn (A1) bei Sankt Pölten: Eine 89-jährige Frau war mit ihrem Behindertenfahrzeug auf dem Pannenstreifen unterwegs.

Die 89-Jährige war auf dem Heimweg von einem Kirtagsbesuch und gab an, dass sie schließlich am Pannenstreifen sogar umgedreht habe, weil ihr so viele Fahrzeuge entgegengekommen seien. Auf die Autobahn war sie über eine Betriebsumkehr der Straßenmeisterei gefahren.

Die Dame blieb unverletzt, die Polizei sprach von einem ihrer ungewöhnlichsten Einsätze, die sie bisher auf einer Autobahn in Niederösterreich erlebt hat.