Österreich

Hier fährt eine Hebebühne in das Linzer Rathaus

Ungewöhnlicher Besuch im Alten Rathaus in Linz. Eine hydraulische Hebebühne kam durch den Haupteingang. Und das steckt dahinter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Fußfänger, Autofahrer und Bim-Fahrer schauten am Montagmorgen nicht schlecht. Vor dem Alten Rathaus am Linzer Hauptplatz spielten sich eher ungewöhnliche Szenen ab.

Eine hydraulische Hebebühne stand vor dem Haupteingang und sollte ganz offensichtlich in das Gebäude gebracht werden. Und dazu war Millimeterarbeit notwendig.

Drei Mitarbeiter und eine Fernbedienung waren notwendig, um das "Ungetüm" in das Rathaus zu fahren. Doch nach nur wenigen Minuten war die Hebebühne verschwunden.

Und warum das Ganze: In Innenhof des Alten Rathauses mussten Lampen kontrolliert, gereinigt und repariert werden. Und das ist eben nur mit einer hydraulischen Hebebühne möglich…

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (gs)