Community

Hier fährt eine Matratze mit der Wiener Bim

Heute Redaktion
Teilen
Matratze in der Bim unterwegs.
Matratze in der Bim unterwegs.
Bild: Leserreporter

"Heute"-Leser Omi wurde in der Straßenbahnlinie 5 auf einen kuriosen "Fahrgast" aufmerksam: Quer über die Sitzeplätze lag eine Matratze.

Abends in der Wiener Öffis entdeckt man nicht selten allerhand kuriose Sachen. Manchmal werden von Fahrgästen Möbel transportiert, aber auch ein Moped waren schon in der U-Bahn zu sehen.

Leserreporter Omi sah in der Straßenbahnlinien 5 aber eine kleine Premiere: Quer über die Sitzplätze lag nämlich eine Matratze. Ob diese zu den Herrschaften am Foto gehörte, oder einfach nur vergessen wurde, bleibt unklar.

Erlaubt ist so ein Transport allerdings nicht. Im Falle einer Notbremsung könnte die Matratze nämlich zu einem gefährlichen Geschoss werden. Also: Bitte nicht nachmachen! (mz)