Österreich

Hier feiert die Polizei den "Star-Wars-Tag"

Heute Redaktion
Teilen
Die oö. Polizei stellte ein Star-Wars-Video auf Facebook.
Die oö. Polizei stellte ein Star-Wars-Video auf Facebook.
Bild: Screenshot Facebook

Im echten Leben hat sie meistens die Macht: die Polizei. Kein Wunder also, dass sie den "Star-Wars-Tag" (Möge die Macht mit dir sein) ausgiebig feierte.

Der 4. Mai ist "Star-Wars-Tag". Warum? Weil das legendäre Zitat "May the force be with you" (Möge die Macht mit dir sein) so klingt wie "May the 4th" – also der 4. Mai.

Die Polizei in OÖ hat sich zu diesem Tag etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Das rund einminütige Video zeigt, wie ein Jedi-Schüler zur Polizei kommt. Text der Polizei dazu: "Junge Padawane, wir hoffen, der dunklen Seite der Macht für immer widerstehen ihr könnt".

Und sie macht gleich auch noch einen Rekrutierungsversuch: "Den Pfad der Jedi äh Polizei viele von euch gehen mögen. Aber viel ihr noch lernen müsst auf eurem Weg zum Jedi-Ritter äh Polizeibeamten." Und: "Unter euch gewiss ein vielversprechender Padawan ist; vielleicht der nächste große Jedi-Meister äh Polizeidirektor er wird".

Auch auf Twitter wurde das Video fleißig beworben. Am Donnerstagnachmittag hatten den Clip bereits mehr als 2.000 User angeklickt.

(rep)